Digitalisierung - Chancen und Risiken


Die Digitalisierung wird unser Leben nachhaltig verändern. Noch kann niemand den gesamten Umfang genau einschätzen, aber erste Auswirkungen gibt es bereits. Anpassungen in vielen Bereichen sind notwendig, um negative Folgen möglichst zu vermeiden. Politik und Wirtschaft müssen in geeigneter Weise auf die künftigen Herausforderungen reagieren. Wir Bürger werden die Hauptbetroffenen dieser Entwicklung sein. Es ist deshalb notwendig, sich bereits jetzt darauf einzustellen und von der Politik die notwendigen Weichenstellungen einzufordern.
Im Vortrag werden die möglichen Entwicklungen auf Basis der heutigen Erkenntnisse dargestellt. Im Anschluss daran soll in einer Gesprächsrunde erörtert werden welche Folgerungen daraus zu ziehen sind.


1 Abend, 23.01.2018
Dienstag, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Josef Martin
R 1210
VHS, St. Gerhard Str. 1, 88499 Riedlingen, Seminarraum 1, EG
kostenfrei