Warum wir Schwaben sind. Der Wandel des Schwabenbildes im Laufe der Jahrhunderte


In Zusammenarbeit mit dem Altertumsverein Riedlingen.
In seinem 10. Vortrag wird Prof. Quartal die Frage beleuchten: Warum wir Schwaben sind. Diese tiefgründige Frage bietet viele Möglichkeiten, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Prof. Quartal   führt durch die Jahrhunderte, lässt uns an Charaktereigenschaften, Lebensformen, Konflikten, vom frühen Mittelalter bis heute teilhaben. Gibt es Eigenschaften, die wir noch nicht kennen oder welche sind bekannt? Erfahren wir Neues über uns selbst? Seien wir neugierig und freuen uns auf einen informativen Abend.



1 Abend, 07.05.2019
Dienstag, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Prof. Dr. Franz Quarthal
R 1101
Kreissparkasse, Marktplatz 6, 88499 Riedlingen, Foyer, EG
Eintritt:
5,00
Ermäßigt für Mitglieder des Altertumsvereins (4,00 €)