Hast du heute schon genug getrunken? - Tipps für den ausgewogenen Flüssigkeitshaushalt


Diese Frage wird vor allem älteren Menschen häufig gestellt. Ein ausgewogener Flüssigkeitshaushalt ist eine wichtige Grundlage für körperliches und geistiges Wohlbefinden. Viele von uns machen sich Gedanken über die Ernährung, nehmen aber eher selten ihre Trinkgewohnheiten unter die Lupe. Zu unrecht: Die meisten Erwachsenen trinken zu wenig pro Tag. Wer auf das Durstgefühl wartet bis er etwas trinkt, hat oft bereits ein Flüssigkeitsdefizit.
Die erfahrene Internistin und Palliativmedizinerin  gibt im Sinne einer ganzheitlichen Sicht des Menschen wertvolle Informationen und lebenspraktische Anregungen für ein ausgewogenes Maß.



1 Abend, 03.05.2018
Donnerstag, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Dr. Christa Enderle
R 1800
VHS, St. Gerhard Str. 1, 88499 Riedlingen, Seminarraum 2, 2. OG
Gebühr: 5,00 €, Anmeldung erforderlich

Weitere Veranstaltungen von Dr. Christa Enderle